Auto "springt" über Kreisverkehr

Fahrzeug hebt ab

Feldkirchen · In der Nacht auf Montag, 22. Juli, um 1.55 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg mit seinem Pkw die Münchner Straße in nordöstliche Richtung. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr am Ortseingang überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen „Rechts vorbei“.

Augenscheinlich war der Mann auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - denn im Anschluss hob er mit seinem Fahrzeug ab und überquerte den Kreisverkehr geradeaus im Flug, ohne einen Schaden zu hinterlassen.

Allerdings gewann die Schwerkraft zunehmend an Einfluss, so dass das Fahrzeug hinter dem Kreisverkehr aufschlug. Die Felgen der Vorderachse hinterließen hierbei Einkerbungen im Straßenbelag.

Die Fahrt endete schließlich am Haltestellenschild der nahegelegenen Bushaltestelle, an dem Totalschaden entstand.

Der Mann blieb unverletzt, sein Auto war allerdings schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beträgt 5000 Euro. Der Grund für das nicht alltägliche Fahrmanöver dürfte in der Alkoholisierung des Mannes zu finden sein – der angebotene Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Der Autofahrer musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen reinigte die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...