Festliche Firmung

Ottobrunn · Gestärkt durch Gottes Geist

In der Pfarrei St. Albertus Magnus fanden jetzt wieder festliche Firmungen statt. Foto: VA

In der Pfarrei St. Albertus Magnus fanden jetzt wieder festliche Firmungen statt. Foto: VA

Ottobrunn · „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“. Mit diesen Worten und der Chrisamsalbung spendete Domkapitular Wolfgang Huber 117 Jugendlichen aus dem Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn am 13. Juli das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche St. Magdalena.

Die 14- bis 15jährigen hatten sich seit Januar in Gruppenstunden mit Themen rund um ihren Glauben beschäftigt wie z.B. Warum starb Jesus am Kreuz? Wie geht Beten? Wie lese ich die Bibel? Wer ist der Heilige Geist? Bei der Firmfahrt nach Salzburg zum Fest der Jugend über Pfingsten konnten die Firmlinge eine junge, glaubensstarke und frohe Kirche erleben.

In der Bahnhofsmission, im Altenheim, bei der Begegnung mit Flüchtlingen und Senioren und in weiteren Sozialprojekten wurde christliche Nächstenliebe für die jungen Menschen konkret. Gemeinsame Gottesdienste verstärkten die Verbindung zu Gott und untereinander. Begleitet wurden die Jugendlichen von Pfarrvikar Stefan Berkmüller, Pastoralassistentin Alexa Weber und einem großen Team sehr engagierte Firmhelfer.

Anliegen ist es, die Firmlinge in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und in die Glaubensgemeinschaft Kirche zu führen und die Freude erfahrbar zu machen, die daraus entspringt.

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...