Die Rehbrunft hat begonnen

Achtung Autofahrer

Die Jäger warnen: Der Rehbock hat nur noch Interesse an seiner brunftigen Geiß und vergisst alle Gefahren. Foto: Franz Streibl

Die Jäger warnen: Der Rehbock hat nur noch Interesse an seiner brunftigen Geiß und vergisst alle Gefahren. Foto: Franz Streibl

München-Landkreise-Erding · Durch die warme Witterung der letzten Tage begünstigt, hat im ganzen Landkreis Erding die Rehbrunft begonnen. Die Jäger sprechen von der Blattzeit, weil sie auf einem Buchenblatt das sehnsüchtige Fiepen der Rehgeiß nachahmen, um den Rehbock anzulocken. Das wilde Treiben der Rehe findet jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit statt und auch auf Wiesen und Feldern, nicht nur im Wald.

Die Autofahrer müssen also zu jeder Tageszeit und auch außerhalb der Wälder mit Rehwild rechnen das plötzlich die Straße überquert. Hat es trotz aller Vorsicht gekracht, dann sollte die nächste Polizeidienststelle angerufen werden die dann eine Unfallbestätigung für die Versicherung ausstellt und den zuständigen Jagdpächter verständigt.

Erding/Landkreis Erding
In diesem Jahr ist gerade zu dieser gefährlichen Zeit wegen Bauarbeiten die B 15 südlich von Taufkirchen gesperrt und die Umleitungen führen durch wildreiche Gegenden. Besondere Vorsicht ist geboten auf der Kreisstraße ED 13 von Hampersdorf Richtung Norden nach Moosen/Vils und auf der westlichen Umleitungsstrecke von der Staatsstraße 2084 von Dorfen Richtung Erding bei Untermailling abzweigend Richtung Norden zur B 388.

Artikel vom 20.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...