Erlös für guten Zweck

Poing · Schlumpfbasar unterstützt Schulstart

Von links nach rechts: Petra Maulbetsch (Schlumpfbasar Orgateam), Christine Bloch (Poinger helfen Poingern), Birgit Carl (Schlumpfbasar Orgateam) und Eva Matzner (Kinderland Poing e.V.). Foto: Kinderland Poing

Von links nach rechts: Petra Maulbetsch (Schlumpfbasar Orgateam), Christine Bloch (Poinger helfen Poingern), Birgit Carl (Schlumpfbasar Orgateam) und Eva Matzner (Kinderland Poing e.V.). Foto: Kinderland Poing

Poing · Bereits seit vielen Jahren veranstaltet das Team vom „Schlumpfbasar“ unter dem Dach des Kinderland Poing zweimal jährlich einen Kinderwarenbasar, dessen Einnahmen stets einem guten Zweck zugute kommen. Mit dem Erlös aus dem vergangenen Schlumpfbasar im Frühjahr 2019 unterstützt der Verein die Initiative „Poinger helfen Poingern“ der Poinger Tafel.

Wie schon die bisherigen Basare war auch der Schlumpfbasar im April 2019 ein großer Erfolg. Trotz des ungewohntes, weil neuen Veranstaltungsorts, im Pfarrheim St. Michael, fanden zahlreiche Einkäufer den Weg zum Basar und trugen so zu dem guten Ergebnis bei, von dem jetzt die von Christine Bloch gegründete Initiative „Poinger helfen Poingern“ profitieren darf. Diese freut sich über den Spendenscheck in Höhe von 400 Euro, der dafür verwendet wird, für die 50 von der Initiative betreuten Schulkinder das notwendige Material für das nach den Sommerferien startende neue Schuljahr anzuschaffen. Dazu gehören neben Heften, Stiften und Füllern auch Schulranzen für Erstklässler.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Geldspende dazu beitragen, dass diese Kinder einen guten Start ins neue Schuljahr haben“, sagte Eva Matzner, stellvertretende Vorsitzende des Kinderland Poing bei der Scheckübergabe in der Poinger Einkehr.

Wer ebenfalls helfen möchte, findet weitere Informationen unter www.poinger-tafel.de Unterstützer sucht derweil auch das Team vom Schlumpfbasar - denn nur mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ist der Basar, der wieder im Oktober 2019 stattfindet, zu stemmen.

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...