Neue Mannschaften kämpften um die Dorfmeisterschaft

Wanderpokal verteidigt

Absolute Frauenpower dieses Jahr bei den beiden Mannschaften des Dorftheaters. Foto: privat

Absolute Frauenpower dieses Jahr bei den beiden Mannschaften des Dorftheaters. Foto: privat

Harthausen · Bereits zum fünften Mal wurde Anfang Juli, die Harthauser Dorfmeisterschaft im Stockschießen ermittelt. Sieben Harthauser Vereine, stellten neun Mannschaften, wobei die Feuerwehr und das Dorftheater mit zwei Mannschaften antraten. 45 Spieler kämpften hart, aber fair und mit viel Ehrgeiz auf der Stockbahn in Harthausen, um den begehrten Wanderpokal.

Es war keine Überraschung, dass der Favorit, die Mannschaft der Stockschützen, ihren trainingsbedingten Vorteil ausnutzten und mit 16:0 Punkten alle acht Spiele gewannen. Viel Lob erntete die Jugendgruppe der Feuerwehr, die sich nach nur einer knappen Trainingseinheit tapfer schlugen. Vielleicht wäre nach oben in der Tabelle noch der ein oder andere Platz möglich gewesen, wenn ihre Taktik bei manchen Schüben besser gewesen wäre und sie nicht nur ihre Kraft einsetzten.

Der Bürgermeister Klaus Korneder versuchte bei der Mannschaft der Stopsler als Springer sein Glück und machte dabei keine schlechte Figur. Nach sechs Stunden sportlich fairen Wettkampf war das bestens durch den Vorstand Jakob Karg und seiner Mannschaft organisierte Turnier beendet. Erfreut ist Karg auch, dass sich nach jedem Turnier die Mitgliederzahl des Vereins vergrößert, da bei einigen Interesse an diesem Sport geweckt worden ist. In der Mittagspause konnten sich die Freizeitsportler bei Rollbraten und Leberkäs im Bürgerhaus stärken.

Fazit aller Teilnehmer: „Wir freuen uns auch das nächste Jahr und versuchen vorher intensiv zu trainieren“. Endstand: Stockschützen; Krieger- und Soldatenkameradschaft; Feuerwehr 2; Stopselclub; Dorftheater 1; Dorftheater 2; Feuerwehr 1; Heimatkreis und den letzten Platz belegte der Schützenverein Frohsinn.

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...