Zenker spielt Zenker

Jazz im Turm am 25. Juli

Seit 2007 ist der Kirchseeoner Kontrabassist Martin Zenker immer wieder mit Projekten unterwegs. Foto: VA

Seit 2007 ist der Kirchseeoner Kontrabassist Martin Zenker immer wieder mit Projekten unterwegs. Foto: VA

Grafing · Als Opening-Act der Jam-Session im Juli spielt Martin Zenker bei Jazz im Turm (neben der Stadthalle Grafing) hat am Donnerstag, 25. Juli, ab 20 Uhr. Seit 2007 ist der Kirchseeoner Kontrabassist Martin Zenker immer wieder mit Projekten unterwegs, in denen ausschließlich seine eigene Musik gespielt wird, in letzter Zeit allerdings meist in Asien.

Seit vergangenem Jahr ist er nun wieder mehr in Deutschland und hat hier sein aktuelles Quartett zusammengestellt. Die Stücke sind im Original auch für die Besetzung Quartett mit Vibraphon konzipiert, weshalb wir uns besonders freuen, den Vibraphonisten Tim Collins zu hören, sowie den Rising Star Moritz Stahl am Saxophon und den chinesischen Schlagzeuger Xu Zhitong.

Die Zuschauer können sich auf einen hochklassigen Jazz-Abend und Session-Opener mit "Martin Zenker plays the Music of Martin Zenker" freuen. Im Anschluss findet die traditionelle Jam-Session unter Martin Zenkers Leitung statt. Eintritt und Gastro ist ab 19 Uhr. Der Eintritt frei, Spenden für die Musiker werden erwartet.

Eine Reservierung dringend empfohlen, da nur beschränkt Plätze angeboten werden können. Dies geht unter www.ticket-regional.de oder bei Schreibwaren Braeuer oder Bücherstube Slawik.

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...