Fan Meeting Point auf den Königsplatz

Appell an Regierung

Maxvorstadt · Die SPD Fraktion im Bezirksausschuss Maxvorstadt sowie die SPD Ortsvereine Maxvorstadt und Briennerviertel lehnen den von der Staatsregierung geplanten Fan Meeting Point im Alten Botanischen Garten nach wie vor strikt ab, teilen sie in einer Meldung vom 11. Juli 2019 mit. Dieser soll vielmehr auf dem Königsplatz stattfinden.

Der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen im Landtag befasste sich am 6.6.2019 mit der Angelegenheit. Dort ging selbst die CSU „nicht davon aus, dass das Konzept funktioniere“ (Auszug aus dem Protokoll des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen vom 6.6.2019) und führte mehrere Gründe an, warum der Alte Botanische Garten nicht geeignet sei (unübersichtliche Sicherheitssituation, Gartendenkmal).

Es erschließt sich der SPD in der Maxvorstadt nicht, warum der Königsplatz weniger geeignet sein soll als der Alte Botanische Garten. Aus Sicherheitsgründen sei er definitiv besser geeignet, da er mehrere Male pro Jahr mit Großveranstaltungen bespielt wird.

Der Alte Botanische Garten sei ein fragiles Biotop, so die SPD Maxvorstadt, das zudem noch einen Spielplatz beinhaltet. Der Betrieb des Spielplatzes und des angrenzenden Spielhauses Sophienstraße sei während eines Fan Meeting Points nicht mehr möglich. Derzeit ist der Spielplatz aufgrund Rattenbefalls bereits für mehrere Monate gesperrt. Dieses Problem werde sich durch die Abgabe von Getränken und Speisen an Fußballfans und die damit verbundene Vermüllung enorm vergrößern.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...