Wichtige Unterstützung

25 Jahre Kinderschutzbund Ebersberg

Zum 25-jährigen Bestehen des Kinderschutzbundes KV Ebersberg gratulierten beim Sommerfest: Christian Salberg, Doris Rauscher, Robert Niedergesäß und Walter Brilmayer. Foto: Kerstin Janssen-Timmen

Zum 25-jährigen Bestehen des Kinderschutzbundes KV Ebersberg gratulierten beim Sommerfest: Christian Salberg, Doris Rauscher, Robert Niedergesäß und Walter Brilmayer. Foto: Kerstin Janssen-Timmen

Ebersberg · Kinder, Eltern, Familienpaten und viele Freunde trotzten dem regnerischem Wetter und feierten zusammen mit dem Vorstand des Kinderschutzbundes dessen 25-jähriges Bestehen in den eigenen Räumen im Familienzentrum Ebersberg. Außerdem war es auch die 10-Jahresfeier der Familienpatenschaften und des jährlich stattfindenden Alleinerziehenden-Wochenendes.

Der 1. Vorstand Michael Nerreter bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen, dem Vorstand und der Koordinatorin der Familienpaten Janne Poelz für die gute Zusammenarbeit, ohne die es den Kinderschutzbund bei uns im Landkreis nicht geben würde, und erzählte über dessen 25-jährige Geschichte. Unter den Gratulanten waren Landrat Robert Niedergesäß, Landtagsabgeordnete Doris Rauscher (SPD), der Bürgermeister von Ebersberg Walter Brilmayer und der Leiter der Abteilung Jugend, Familie und Demografie Christian Salberg über deren Besuch sich der Kinderschutzbund sehr gefreut hat.

Für die Unterstützung des Landkreises und der Stadt Ebersberg bedankte sich Michael Nerreter herzlich. Die Torwand wurde von den Kindern schnell in Beschlag genommen. Es wurde gebastelt, ein Clown sorgte für lustige Unterhaltung. Bei Pizza, Kuchen und Eis wurde ausgiebig gefeiert. Es war für alle Beteiligten ein fröhlicher Nachmittag mit Donnerschlägen, Platzregen, sonnigen Lichtblicken, bunten Luftballon-Tieren und eisverklebten Kindermündern.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...