Tatverdächtiger bereits gefasst

Kirchheim · Überfall auf Tankstelle

Kirchheim · Am Dienstag, 9. Juli, gegen 21.30 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kirchheim. Zum Tatzeitpunkt betrat ein Mann, der mit Kapuze und Schal teilmaskiert war, die Tankstelle.

Er ging zielstrebig zum Kassenbereich, bedrohte dort die anwesende Kassenkraft mit einer Faustfeuerwaffe und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Weitere Kunden, die sich zum Tatzeitpunkt auf dem Tankstellengelände aufhielten, wurden auf den Überfall aufmerksam. Sie eilten der Kassenkraft zu Hilfe. Aufgrund dessen flüchtete der Räuber ohne Beute aus der Tankstelle und weiter in Richtung der Florianstraße.

Einige Kunden nahmen noch die Verfolgung auf, verloren den Täter allerdings nach kurzer Zeit aus den Augen.

Im Zuge der eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte ein 25-jähriger Mann als dringend tatverdächtig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Artikel vom 11.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...