Zwei Turniersiege nach München geholt

MTSV Schwabing bei Rasenturnier in Freising

Knapp 100 Jugendliche des MTSV Schwabing hatten sich mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg zum Handball-Rasenturnier in Freising gemacht. Foto: Verein

Knapp 100 Jugendliche des MTSV Schwabing hatten sich mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg zum Handball-Rasenturnier in Freising gemacht. Foto: Verein

Schwabing · Es ist schon Tradition geworden für die Schwabinger Junghandballer, das jährliche Turnier in Freising. Auch heuer machten sich am ersten Juliwochenende wieder knapp 100 Jugendliche des MTSV Schwabing mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg zur Luitpoldanlage in Freising.

Am Samstagmittag starteten auf vier Spielfeldern die Turniere für die C-, B- und A-Jugenden, wobei das A-Jugendturnier in diesem Jahr als U21-Konkurrenz ausgetragen wurde. In meist spannenden Begegnungen konnten die Schwabinger Teams sich beweisen und das auch oft mit dem besseren Ende für sich. Während die Jungs der männlichen A/U21 (vier Teams angetreten) und der männlichen B-Jugend (sechs Teams in zwei Gruppen) sich jeweils den zweiten Platz hinter den starken Gastgebern erkämpfen konnten, machten beide männlichen C-Jugenden den Turnier-Sieg unter sich aus. Somit siegte die Schwabinger C1 vor der C2 bei 4 teilnehmenden Mannschaften.

Bei den Mädchen wurde die weibliche A-Jugend/U21 im direkten Vergleich mit Platz zwei und drei unglücklich Vierter von fünf teilnehmenden Teams. Die weibliche B-Jugend wurde starker Zweiter bei vier teilnehmenden Mannschaften und die weibliche C-Jugend Vierter von vier Teilnehmern. Nach der großen Siegerehrung und noch größeren „Raubtierfütterung“ wurde der Turniertag bei Gitarrenmusik, ein paar Runden Werwolf und noch einiger Action auf den Spielfeldern beendet. Der Auftritt der Jüngsten rückte näher.

Der Wettergott meinte es nicht gut

Leider meinte es der Wettergott weder in der Nacht noch am Sonntagmorgen gut mit den Campern und nach dem Frühstück war klar: Draußen konnte an diesem Tag nicht gespielt werden. Schnell wurden die D-, E-Jugenden und Minis auf die zwei Freisinger Sporthallen aufgeteilt. Dort wurde mit verkürzten Spielzeiten dann der zweite Turniertag ausgetragen.

Während in der einen Halle zwei gemischte E-Jugenden und ein Mini-Team aus Schwabing nach dem Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ einen super Handball-Tag erlebten, konnten sich in der anderen Halle die weibliche und männliche D-Jugend beweisen. Als einzige Altersklasse, die übernachtet hatte UND am Sonntag spielen musste, kamen die Mädels schneller in Schwung als die Jungs und konnten sich den Turniersieg bei vier teilnehmenden Teams erspielen. Gerade noch rechtzeitig wachte dann auch die männliche D-Jugend auf und erarbeitete sich in einem spannenden Siebemeter-Werfen den fünften Platz bei sieben Mannschaften.

"Ein wieder einmal super organisiertes Wochenende der Freisinger Handballer mit viel Spaß, Action, Teambuilding und vor allem Handball für den Schwabinger Nachwuchs", lautete das Fazit beim MTSV Schwabing. Die Jugendlichen fiebern bereits jetzt diesem Höhepunkt für 2020 entgegen.

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...