Das sind die Gewinner

Ebersberg · Heimatkundlicher Wettbewerb

Das sind die diesjährigen Preisträger des heimatkundlichen Wettbewerbes des Landkreises Ebersberg. Foto: LRA

Das sind die diesjährigen Preisträger des heimatkundlichen Wettbewerbes des Landkreises Ebersberg. Foto: LRA

Ebersberg · Die Gewinner des diesjährigen Preisträger des heimatkundlichen Wettbewerbes des Landkreises Ebersberg stehen fest! Landrat Robert Niedergesäß hat ihnen vor kurzem persönlich die Preise überreicht.

Kreisheimatpfleger, Vertreter des historischen Vereins, der teilnehmenden Schulen und Mitarbeiter aus dem Landratsamt hatten zuvor in einer Jury über die Preisträger abgestimmt.

Ausgezeichnet wurde der „Rollstuhlführer“ eines P-Seminars des Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben. Dann zwei Arbeiten von W-Seminaren des Gymnasiums Grafing – „Entwicklung und Förderung von Elektromobilität im Landkreis Ebersberg“ und „Teilen statt besitzen: Carsharing, ein Stadt-Land-Vergleich“.

Schüler der fünften Jahrgangsstufe der Realschule Ebersberg punkteten mit „Lab-Books: Kirchenführer“, die der gleichen Jahrgangsstufe der Realschule Vaterstetten mit einem Eber aus Ton und Laubsägearbeiten.

„Meine Schule von oben“, war der Gewinnerbeitrag der sechsten Jahrgangsstufe der Dominik-Brunner-Realschule in Poing. Die siebte bis neunte Jahrgangsstufe des SFZ Grafing beeindruckte mit einer Sitzbank in Form des Landkreises und die siebte Jahrgangsstufe der Lena-Christ-Realschule Markt Schwaben mit Collagen mit Silhouetten aus der Marktgemeinde.

Schüler des gleichen Jahrgangs der Realschule Ebersberg zeichneten einen preiswürdigen Comic mit Landkreisbezug.

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...