Mehrere 100 Euro erbeutet

Haidhausen · Polizei fasst Bankräuber

Haidhausen · Am Montag, 8. Juli, gegen 12.10 Uhr, betrat ein Mann eine Bankfiliale in der Rosenheimer Straße. Er trat dort auf eine Angestellte am Schalterplatz zu und forderte mit einem Zettel die Herausgabe von Bargeld. Außerdem verdeutlichte der Täter hiermit, dass es sich um einen Überfall handelt.

Letztendlich wurden ihm mehrere 100 Euro durch die Angestellte ausgehändigt. Diese deponierte er in einer mitgeführten Plastiktüte. Anschließend verließ der Mann die Bankfiliale in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, unter anderem unter Einsatz des Polizeihubschraubers, blieben zunächst ohne den gewünschten Erfolg. Bereits vor Ort wurden intensive Spurensicherungsarbeiten sowie kriminalpolizeiliche Maßnahmen durch das zuständige Kriminalkommissariat 21 durchgeführt.

Noch am selben Abend konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden, nachdem aufgrund einer eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung mehrere Hinweise auf die abgebildete Person bei der Polizei eingegangen waren. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 59-jährigen Münchner. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten bei dem Tatverdächtigen große Teile der Tatbeute sowie diverse Beweismittel sichergestellt werden. Der 59-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel am 10.07.2019 aktualisiert

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...