Zwei Männer festgenommen

Ludwigsvorstadt · Räuberische Erpressung

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 7. Juli, gegen 23.55 Uhr, schlief ein 24-jähriger Mann der keinen festen Wohnsitz hat, auf einer Sitzbank in der St.-Paul-Straße. Offenbar um den Mann zu bestehlen, setzten sich ein 24-Jähriger und ein 45-Jähriger dazu. Als der schlafende Mann aufwachte, zog der 24-jährige Mann ein Messer, hielt es in Richtung des Opfers und forderte ihn auf das Mobiltelefon auszuhändigen.

Nachdem der Mann die Herausgabe seines Mobiltelefons verweigerte, kam es zu einem Gerangel mit dem 24-jährigen Täter. Der 45-jährige Begleiter versuchte hierbei, seinen Bekannten von weiteren Gewalttätigkeiten abzuhalten.

Der Vorfall konnte von einem 24-jährigen Münchner beobachtet werden. Dieser sprach die Tatverdächtigen an und gab an, die Polizei verständigt zu haben. Daraufhin flüchteten die beiden Männer. Die beiden Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später in Tatortnähe durch Beamte der Polizeiinspektion 14 und Polizeiinspektion 12 festgenommen werden. Das bei der Tat verwendete Messer wurde bei der Absuche durch einen Diensthundeführer in Tatortnähe aufgefunden.

Der 24-jährige Täter wurde im Anschluss in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Der 45-jährige Begleiter wurde nach einer durchgeführten erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Beide wurden wegen der versuchten räuberischen Erpressung angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...