Gemeinde kauft 318 Wohnungen

Neuer Hausherr

Unterföhring · Der Verkauf der 318 Wohnungen in der Fichten- und Ahornstraße von der Bayern-Versicherung, ein Unternehmen der Versicherungskammer Bayern, an die Gemeinde Unterföhring ist nun notariell beurkundet.

Am 1. August unterzeichneten Klaus Läßing, Erster Bürgermeister der Gemeinde Unterföhring, und Helmut Späth, Vorstand der Versicherungskammer Bayern, den Kaufvertrag im Rathaus Unterföhring. Nach der Vertragsunterzeichnung sagte Klaus Läßing: »Wir freuen uns sehr, neuer Hausherr für die rund 800 Mieter zu sein.« Die Bayern-Versicherung habe sich während der Verkaufsverhandlungen als ein verantwortungsvolles Unternehmen erwiesen. Im Mittelpunkt habe stets die Sicherheit der Mieter gestanden. »Die getroffenen Vereinbarungen garantieren allen Mietern, die länger als 20 Jahre in den Wohnungen leben oder über 60 Jahre alt sind, ein lebenslanges Mietrecht«, betonte Helmut Späth. Für die übrigen Mieter werde für den Zeitraum von 15 Jahren ab 1. Juni 2000 auf eine ordentliche Kündigung verzichtet. Mietsteigerungen seien auf maximal 15 Prozent innerhalb von drei Jahren begrenzt.

Artikel vom 08.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...