Rendezvous mit Gott & den Menschen

Taufkirchen · Open-Air Konzert

Der nächste Rendezvous-Gottesdienst in Form eines Open-Air steht am 14. Juli bevor. Foto: VA

Der nächste Rendezvous-Gottesdienst in Form eines Open-Air steht am 14. Juli bevor. Foto: VA

Taufkirchen · „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." (Matthäus 18,20). Der oben stehende Satz aus dem Matthäus Evangelium beschreibt Menschen, die im Namen eines anderen zusammenkommen. Bibelleser wissen, das sagt Jesus zu seinen Leuten.

Es geht um seinen Namen. Dieser Name steht für Befreiung und Schutz, Hilfe und Kraft zu allem Guten. Wer nun im Namen Jesu zusammenkommt, der kann diese Erfahrung machen wie gut die Gemeinschaft untereinander und die Gemeinschaft mit Jesus selbst tut!

Neue Kraft, neue Hoffnung, neue Zuversicht entsteht durch das Zusammensein und das gemeinsame Feiern des „Feiertages“. Und Jesus verspricht uns hier nun: Ich bin mitten dabei! Ich bin mit dir und mit euch! Darum freuen sich Pfarrer Joachim Rohrbach und sein Team darauf, diesen „Feiertag“ am 14. Juli um 19 Uhr unter FREIEM HIMMEL zu feiern, als muskalischen „OPEN AIR RENDEZVOUS GOTTESDIENST“ im Innenhof der Jerusalemkirche.

Bei schlechtem Wetter weichen die Musiker und ihre Gäste in die Kirche aus. Pfarrer Rohrbach und die Rendezvous-Band freuen sich darauf das Thema „Glaube und Gemeinschaft“ vor allem durch die Musik und die Lieder mit vielen Besuchern und Zuhörern zu feiern und zu erleben.

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...