Frau wird nach vorne geschleudert

Hasenbergl · Bus legt Gefahrenbremsung hin

Hasenbergl · Am Samstag, 6. Juli, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus auf der Ittlingerstraße. Zur gleichen Zeit befand sich ein bislang unbekanntes, etwa 15 Jahre altes Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Gehweg.

Unvermittelt fuhr die Unbekannte hinter einem geparkten Kleintransporter auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Der Busfahrer konnte mit einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Obwohl sich der Bus und die Fahrradfahrerin nicht berührten, stürzte sie auf die Fahrbahn. Danach stieg sie auf ihr Fahrrad und entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl der Busfahrer sie aufforderte, dazubleiben.

Eine 31-jährige Münchnerin, die sich im Bus befand, wurde bei der Bremsung nach vorne geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zu dem unbekannten Mädchen machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel. 62163322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...