Robin Hood und seine Bande

Markt Schwaben · Das Kindertheater spielt die Geschichte von Robin Hood

Das Kindertheater zeigt wie Robin Hood und seine Bande das Bogenschießen lernen. Foto: VA

Das Kindertheater zeigt wie Robin Hood und seine Bande das Bogenschießen lernen. Foto: VA

Markt Schwaben · Das Kindertheater Markt Schwaben spielt im Rahmen der Weiherspiele die berühmte Geschichte von Robin Hood. In knapp vierzehn Tagen ist es so weit: …

Dann findet auf den Bühnen der Weiherspiele in Markt Schwaben die zweite Premiere statt, wenn das Kindertheater die Geschichte von dem berühmten Räuber Robin Hood spielt, der die beiden Bösewichter Prinz John und den Sheriff von Nottingham immer wieder überlistet und das geraubte Geld den Armen überlässt. Noch heute fasziniert er die Menschen so, dass immer wieder neue Geschichten über ihn geschrieben werden.

Das Kindertheater bringt nun eine sehr lustige, aber auch ganz einmalige Version auf die Bühne. Schon lange war geplant, dass die Spieler und Spielerinnen unter der Anleitung einiger erfahrener Bogenschützen das Schießen mit Pfeil und Bogen etwas näher kennenlernen sollten. Denn Robin Hood galt als bester Bogenschütze im ganzen Land. Über zwanzig Jugendliche versammelten sich auf dem Steiler-Hof und übten trotz großer Hitze begeistert mit den verschiedensten Pfeilen und Bögen. Zwar landete noch nicht jeder Pfeil im Schwarzen, aber bei manchen sah das schon sehr professionell aus. Nun kann der berühmte Zweikampf zwischen dem Sheriff und Robin Hood beginnen.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Aber auch Jugendliche und Erwachsene werden ihre Freude daran haben.

Vorverkauf (11 Euro, 8 Euro ermäßigt) unter www.theater-marktschwaben.de im Internet. Die Freilichtaufführungen am Kirchweiher finden am Samstag, 13. und 20. Juli um 16 Uhr statt.

Als geschlossene Veranstaltungen für Schulen und Kindergärten am Donnerstag, 18. Juli um 8.30 Uhr (1. Vorstellung) sowie um 10.30 Uhr (2. Vorstellung).

Artikel vom 04.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...