Gefährdung der S-Bahn

Taufkirchen · Zeitungsständer ins Gleis geworfen

Ein Betrunkener warf Anfang Juli einen Zeitungsständer auf die Bahngleise, der Zugführer konnte rechtzeitig bremsen, niemand kam zu schaden. Foto: Bundespolizei

Ein Betrunkener warf Anfang Juli einen Zeitungsständer auf die Bahngleise, der Zugführer konnte rechtzeitig bremsen, niemand kam zu schaden. Foto: Bundespolizei

Taufkirchen · Am vergangenen Montagabend warf ein 29-Jähriger am S-Bahnhaltepunkt Taufkirchen einen Zeitungsständer in ein S-Bahngleis. Die einfahrende Bahn wurde rechtzeitig gebremst und der Zeitungsständer durch einen Unbekannten entfernt.

Gegen 22.15 Uhr warf ein mit 1,92 Promille Alkoholisierter am S-Bahnhaltpunkt Taufkirchen einen Zeitungsständer ins stadteinwärts führende S-Bahngleis. Der Triebfahrzeugführer einer zu diesem Zeitpunkt stadtauswärtsfahrenden S-Bahn sah das und informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn. Diese wiederum informierte den Triebfahrzeugführer der nächsten stadteinwärts fahrenden S-Bahn, der die Bahn daraufhin vor Taufkirchen kontrolliert zum Stehen brachte. Der Zeitungsständer, an dem durch den Wurf die Abdeckung des Leitartikels zerstört und die Klappscheibe beschädigt wurden, wurde nicht überfahren.

Eine unbekannte Person holte ihn wieder aus den Gleisen.

Der in München lebende Tatverdächtige, ein 29-Jähriger Deutscher, konnte durch Beamte der Landespolizei, welche zuerst vor Ort war, gestellt und an die Bundespolizei übergeben werden. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung ermittelt.

Artikel vom 03.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...