Turnier der Ebersberger Jugendmannschaften

Perfekter Finaltag im Sparkassenfußballpokal im Vaterstettener Stadion

Das frisch renovierte Vaterstettener Stadion war eine ideale Bühne für einen perfekten Finaltag im Sparkassenfußballpokal (Ebersberger Jugendmannschaften der Altersklassen D, E, F) am 30. Juni. Foto: Kerstin Brehm

Das frisch renovierte Vaterstettener Stadion war eine ideale Bühne für einen perfekten Finaltag im Sparkassenfußballpokal (Ebersberger Jugendmannschaften der Altersklassen D, E, F) am 30. Juni. Foto: Kerstin Brehm

Ebersberg · Das frisch renovierte Vaterstettener Stadion war eine ideale Bühne für einen perfekten Finaltag im Sparkassenfußballpokal der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.

Gastgeber SC Baldham-Vaterstetten brachte nicht nur drei Mannschaften in die Endspiele, sondern bewies sich auch als routinierter Organisator der Veranstaltung.

Im U 9-Finale wurde der SCBV für seine Mühen gleich belohnt. Nach kurzem Abtasten machten die Hausherren mit der SpVgg Markt Schwabener Au kurzen Prozess und holten mit einem nie gefährdeten 8:2 den Cup nach Hause. Ein hochklassiges und spannendes U11-Finale sahen die begeistert mitgehenden rund 200 Zuschauer zwischen dem SC Baldham-Vaterstetten und Cupverteidiger TSV Poing.

Die Marschroute der Gäste gab deren Kapitän vor dem Spiel aus: „Wir holen den Pokal!“. Danach sah es zunächst auch aus: Nach dem 1:0 zur Halbzeit stellten die Poinger nach der Pause auf 2:0 und feierten bereits ausgiebig. Zu früh, wie sich zeigen sollte, denn plötzlich zogen die Hausherren an und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich. Damit musste die Entscheidung im Strafstoßschießen fallen. Hier machten es beide Teams erneut spannend. Erst mit dem letzten Schuss machten die Poinger die Titelverteidigung doch noch perfekt.

Im U13-Finale stand erneut ein Team des SC Baldham-Vaterstetten. Allerdings hatte die zweite Mannschaft des Finalausrichters in einer wahren Hitzeschlacht gegen den TSV Zorneding keine Chance. Nach dem herrlich herausgespielten Führungstreffer für die Hausherren spielten fast nur noch die Zornedinger, die das Ergebnis letztlich auf 5:1 hochschraubten.

Neben Pokalen und Medaillen gab es für die Teams von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg insgesamt 930 Euro. Die Wettbewerbe um die Ehrenpreise und Förderprämien der Kreissparkasse sind ausgeschrieben für Jugendmannschaften der Altersklassen D, E und F für Fußballvereine und -abteilungen im Landkreis Ebersberg, die dem BFV (Bayerischer Fußball-Verband) angeschlossen sind sowie Spielgemeinschaften, sofern einer der Vereine aus dem Kreis Ebersberg kommt.

Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.sparkassenfussballpokal.de im Internet.

Die Sieger 2019: U13 / D-Junioren: TSV Zorneding, U11 / E-Junioren: TSV Poing, U9 / F-Junioren: SC Baldham-Vaterstetten

Artikel vom 03.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...