Neue Löschfahrzeuge

Finanzspritzen für FFW Vaterstetten und FFW Hohenlinden

Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 dient überwiegend zur Brandbekämpfung, zum Fördern von Wasser und zum Durchführen einfacher technischer Hilfe. Foto: Gemeinfrei

Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 dient überwiegend zur Brandbekämpfung, zum Fördern von Wasser und zum Durchführen einfacher technischer Hilfe. Foto: Gemeinfrei

Vaterstetten/Hohenlinden · Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Vaterstetten, Landkreis Ebersberg, und der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Hohenlinden erhalten jeweils ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 20. Die Regierung von Oberbayern hat hierfür je Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 100.000 Euro bewilligt.

Die Mittel hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration nach Bewilligung durch den Bayerischen Landtag bereitgestellt. In Oberbayern kümmern sich über 67.000 Feuerwehrleute bei knapp 1.400 Freiwilligen-, Berufs-, Werk- und Betriebsfeuerwehren in 500 Städten und Gemeinden um den Brandschutz.

Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 dient überwiegend zur Brandbekämpfung, zum Fördern von Wasser und zum Durchführen einfacher technischer Hilfe. Es hat eine vom Fahrzeugmotor angetriebene Feuerlösch-Kreiselpumpe und einen Löschwasser-Behälter mit einer Menge von mindestens 2.000 Litern. Es verfügt über eine feuerwehrtechnische Beladung für eine Löschgruppe und bildet mit seiner Besatzung von neun Personen eine selbstständige taktische Einheit.

Artikel vom 03.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...