Interaktives Seminar der Polizei

Trudering · Zivilcourage-Training

Trudering · Am Donnerstag, 11. Juli um 17:30 Uhr gibt die Polizei ein interaktives Seminar im Kulturzentrum Trudering. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zivilcourage – wörtlich Bürgermut. Es beschreibt das mutige Verhalten von Menschen, anderen in gefährlichen Situationen zur Seite zu stehen.

Doch viele fühlen sich unsicher und wissen nicht, wie sie sich richtig verhalten sollen. „Wie greife ich richtig ein, sollte ich die Polizei rufen und wie bringe ich mich selber in Sicherheit?“

Am Donnerstag, 11. Juli, von 17:30 bis 20:30 Uhr werden diese Fragen bei dem Zivilcourage- Training im Kulturzentrum Trudering beantwortet. Zwei erfahrene Polizisten der Polizeiinspektion 25 führen durch das interaktive Seminar. Mit viel Erfahrung aus der Praxis zeigen sie den Teilnehmern die wichtigsten Regeln und Handgriffe. Das Erlernte kann gleich in Übungen mit Rollenspielen ausprobiert werden. Das Ziel des Trainings ist zu wissen, wie man sich in zukünftigen Notsituationen richtig verhält.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@kulturzentrum-trudering.de oder unter 089/ 420 18 911. Das Kulturzentrum Trudering befindet sich in der Wasserburger Landstr. 32.

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...