Handydiebe wegen weiterer Delikte angezeigt

München · In der Nacht vom Dienstag, 25.06., auf Mittwoch übernachtete ein 25-jähriger Mann in einem Hostel in München Moosach. Im Verlauf der Nacht wurde ihm sein Handy entwendet. Am Morgen fiel dem Geschädigten auf, dass sich zwei weitere Gäste des Hostels auffällig verhielten.

Während er bei der Polizei Anzeige erstattete, folgte sein Bekannter, ein 37-jähriger Mann, den zwei Tatverdächtigen, bis sie in der Nähe der Hackerbrücke von Polizeibeamten festgenommen werden konnten.

Bei der Durchsuchung der zwei Tatverdächtigen wurde das entwendete Mobiltelefon wieder aufgefunden. Die zwei 24- und 26-jährigen Männer wurden nach der Anzeigenerstattung wieder entlassen. Da sie kein Gepäck mit sich führten und über den Verbleib ihrer persönlichen Sachen keine Angaben machten, wurden die Polizeibeamten misstrauisch.

Da bei der Durchsuchung der zwei Personen unter anderem ein Busticket aufgefunden wurde, konnten sie am Abend des 26.06. am Zentralen Omnibusbahnhof erneut kontrolliert werden.

Dabei führten sie einen Reisekoffer, drei Einkaufstaschen und einen Stoffbeutel mit. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke wurden mehrere hundert Packungen Rasierklingen und Zahnbürstenaufsätze aufgefunden. Der Warenwert beträgt über 5000 Euro.

Am vermeintlichen Diebesgut befanden sich teilweise noch Diebstahlssicherungen. Sie wurden erneut vorläufig festgenommen, wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls angezeigt und einem Richter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...