U13 sichert sich vorzeitig Klassenerhalt

Perlach · Am 29. Juni findet ein Sichtungsnachmittag für die Saison 2019/20 statt

Perlach · Sichtlich erleichtert feierte die U13 den 3:1 Sieg am letzten Spieltag gegen den SV Heimstetten. An dem Spieltag davor hatten Sie bereits den Ligaverbleib sicher in der Tasche. Die Perlacher Jungs hatten sich für die Saison in der Kreisliga viel vorgenommen.

Es war keine leichte Aufgabe, den Klassenerhalt für die U13 in der Kreisliga zu sichern. In einer Liga mit starken und ambitionierten Gegnern zu bestehen war von Anfang an die Aufgabe an die jungen Perlacher Spieler. Trotz einiger Rückschläge, verletzungsbedingter Ausfälle und Spielerabgänge in der laufenden Saison hat die Mannschaft einen Punkt nach dem anderen sammeln können, dass es gegen Schluss noch knapp werden könnte, damit hatte niemand gerechnet. Das Verletzungspech schlug zu und der eine oder andere Spieler konnte zeitweise nicht eingesetzt werden. „Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs“, sagte Trainer Önder Yildiz beim mannschaftsinternen Saisonabschluss, „die Jungs haben im Training und in den Spielen alles reingeworfen und durchgezogen, auch wenn es manchmal schwer war! Gegen den FC Stern lagen wir 0:2 zurück und die Jungs sind mit einem 3:2 als Sieger vom Platz gegangen. Diese Mentalität muss man erst mal haben!“ Im Verlauf der Saison hatte sich gezeigt, dass der Spielerkader für die Kreisliga zu klein ist, „Da hat uns schon der eine oder andere verletzungsbedingte Ausfall für Kopfzerbrechen gesorgt,“ resümiert der Trainer nachdenklich, „an dem einen oder anderen Spieltage wäre mit einem kompletten Kader mehr möglich gewesen.“ Für die U14-Mannschaft der Kreisliga-Saison 2019/2020 wird schon gearbeitet, „wir haben gute Spieler, das Gefüge in der Mannschaft passt, aber wir müssen die Mannschaft breiter aufstellen,“ betonte der Trainer, „wir werden uns anstrengen und die richtigen Spieler zu finden.“

Ein Novum wird für die kommende Saison sein, dass die U14 (Jahrgang 2006/2007) zusammen mit der U13 (Jahrgang 2007) einen Sichtungsnachmittag am 29. Juni veranstaltet. “Meine Jungs und die Spieler der kommenden U13 sind an diesem Nachmittag mit dabei und werden mit den interessierten Fußballern in gemischten Mannschaften spielen. In lockerer Atmosphäre sollen die Jungs uns zeigen was sie können. Das wird für alle Beteiligten eine schöne Aktion, da bin ich mir sicher“, so der Trainer und weiter, „wir suchen die richtigen Spieler für diese Mannschaft. Jungs, die dazu bereit sind dreimal die Woche zu trainieren und das Zeug haben in der Kreisliga zu spielen. Die Kreisliga ist für ambitionierte Spieler genau das Richtige, hier muss man sich schon mit richtig guten Gegnern messen.“ Interessierte Spieler können sich unter der Email-Adresse FCP2006@yahoo.com für das Probetraining anmelden oder sich direkt bei Trainer Önder Yildiz kontaktieren. Die Bezirkssportanlage am Krehlebogen ist neben dem Hauptplatz mit zwei Kunstrasenplätzen und Flutlicht ausgestattet und bietet somit hervorragende Grundlage für die Trainingseinheiten. Den Spieler erwartet eine offene und freundliche Mannschaft, die auch neben dem Fußball zusammen einige Aktionen im Laufe der Saison macht.

Artikel vom 24.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...