Freude über großzügige Spende

Haidhausen · Für Laden in Haidhausen: Verein AKA erhält 1.000 Euro

Die Spende von 1.000 Euro wurde in Form eines riesigen symbolischen Schecks überreicht. Vereine wie AKA sind auf Spenden angewiesen. Foto: VA

Die Spende von 1.000 Euro wurde in Form eines riesigen symbolischen Schecks überreicht. Vereine wie AKA sind auf Spenden angewiesen. Foto: VA

Haidhausen · Seit über 40 Jahren setzt sich der Verein AKA dafür ein, die Chancenungleichheit der in München lebenden Menschen zu verringern. Durch den wachsamen Blick auf die Entwicklungen in der Gesellschaft entstand seither eine Vielzahl an sozialen Projekten.

Diese dienen stets dazu, individuelle Benachteiligungen auszugleichen. Der „AKA-Laden“ in Haidhausen beispielsweise sah viele Menschen kommen und gehen - und kam dabei selbst in die Jahre. Jetzt wurde er mit großem Eifer renoviert, was nicht zuletzt durch eine großzügige Spende von 1.000 Euro durch die Interhyp-Initiative gelingen konnte.

Ziel: Gesellschaft der Vielfalt

Zentrales Ziel des AKA ist eine demokratische Gesellschaft der Vielfalt, in der alle Kulturen gleichwertig sind und gleichberechtigt im Dialog miteinander stehen. So gesehen ist der AKA-Laden ein Herzstück des Vereins. Hier gibt es Vorträge und Beratungen zu verschiedensten sozialen Themen sowie ein Angebot an Deutschkursen. Es treffen sich Senioren- und ehrenamtliche Gruppen. Diese schöne lebendige Vielfalt hinterlässt allerdings auch ihre Spuren. Daher war es dringend notwendig, den Laden und die angrenzende Küche zu renovieren, damit Besucher sich dort auch weiterhin wohlfühlen. Als gemeinnütziger Verein ist der AKA zur Durchführung seiner Projekte auf Spenden, Stiftungsgelder und Zuschüsse angewiesen. Dementsprechend groß war die Freude, als der pädagogische Leiter Ufuk Keser stellvertretend für den AKA und die ehrenamtliche Gruppe ELVAN die Spende in Form eines riesigen symbolischen Schecks von Interhyp-Mitarbeiter Ilker Hatipoğlu überreicht bekam. Jetzt kann die Arbeit weitergehen.

Artikel vom 19.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...