In Gedenken

Grünwald · Abschied von Norbert König

Seit frühester Jugend war Norbert König ein begeistertes Mitglied bei der Fußballabteilung des TSV Grünwald. Im Juni ist er nun im Alter von 81 Jahren verstorben. Foto: Privat

Seit frühester Jugend war Norbert König ein begeistertes Mitglied bei der Fußballabteilung des TSV Grünwald. Im Juni ist er nun im Alter von 81 Jahren verstorben. Foto: Privat

Grünwald · Norbert König war eines der langjährigsten Mitglieder der Fußballabteilung des TSV Grünwald. Im Jahre 1958 zog König, im Freundeskreis „Veitl“ genannt, mit seinen Eltern nach Grünwald, trat dem TSV bei und spielte von diesem Zeitpunkt an mit Leidenschaft Fußball im TSV.

In der elterlichen Wäscherei sorgte er ehrenamtlich jahrelang für die saubere Sportkleidung sämtlicher Grünwalder Mannschaften und spielte selbst in vielen Altersklassen bis hin zur legendären Altherrenmannschaft „Die Panthers“. Leider ist der Veitl in den letzten Jahren immer mehr von den verschiedensten Krankheiten gehandicapt gewesen, aber den Gang zu den Spielen seiner Grün-Weißen ließ er sich nicht nehmen. Nun musste die Fußballabteilung am 5. Juni die traurige Nachricht vom Tod des „Veitl“ empfangen. Er wurde 81 Jahre alt. "Wir werden den Veitl sehr vermissen und können nun nichts weiter tun, ihn als großen Sportfreund in Erinnerung zu behalten", erklärt Jochen Joppa vom TSV Grünwald.

Artikel vom 19.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...