Polizei sucht Zeugen

Haar · Radfahrer rast Rentnerin um

Haar · Am Freitag, 14. Juni , gegen 18.30 Uhr, fuhr eine 83-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad auf einem westlich des Waldfriedhofs in Haar verlaufenden Schotterweg. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer einen Trampelpfad, welcher in den Schotterweg einmündet.

Der unbekannte Radfahrer fuhr unvermittelt auf den Schotterweg ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 83-Jährige zum linken Wegrand aus und kam zu Sturz. Die Rentnerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Der unbekannte Radfahrer hielt zunächst an und versorgte gemeinsam mit einer hinzugekommenen Zeugin die 83-Jährige. Er vereinbarte mit der Rentnerin, deren Ehemann, welcher sich in der gemeinsamen Wohnung unweit der Unfallstelle befand, zu verständigen und mit ihm zurückzukehren. Der Unbekannte suchte den Ehemann der Rentnerin jedoch nie auf. Stattdessen nutzte er die Gelegenheit, um sich von der Unfallstelle zu entfernen, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, braune Haare, schlanke/athletische Figur, west/-nordeuropäische Erscheinung

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Person des unbekannten Radfahrers machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...