Eine Reparaturecke

Neufahrn · Helfer werden gesucht

Neufahrn · Seit über drei Jahren besteht die Neufahrner Kleiderkammer und bietet Menschen mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit, sehr günstig Bekleidung und Hausrat zu kaufen. Der Kleiderkammer sind eine Fahrrad – und eine Nähwerkstatt angeschlossen. Abgelieferte Fahrräder werden auf Verkehrssicherheit geprüft, die vor Ort gekauften Kleidungsstücke bei Bedarf sofort passend gemacht.

Jetzt will das Team der Kleiderkammer ein weiteres Projekt ins Leben rufen, eine Reparaturecke. Dort sollen einmal im Monat defekte Gegenstände, die zu schade zu entsorgen sind, nach Möglichkeit wieder hergerichtet werden. „Einige Vorarbeiten sind bereits gelaufen, jetzt sind wir auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern“, erklärt Beate Frommhold-Buhl, Sprecherin der Kleiderkammer. Gesucht werden vor allem Fachleute wie zum Beispiel Elektriker und Schreiner, aber auch Hobbybastler mit fundierten Kenntnissen. Interessierte Helfer sind eingeladen, am Samstag, 20. Juli um 11 Uhr in die Kleiderkammer am Lohweg 25 zu kommen. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, kann sich zu den Öffnungszeiten der Kleiderkammer im Monat Juli jeweils donnerstags 16 bis 18 Uhr dort melden.

Artikel vom 18.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...