Ein Lauf mit breitem Rahmenprogramm

Ebersberg · Was alles rund um den Ebersberg Marienplatz geboten ist

Jeder, der durch den Zielbogen auf dem Marienplatz läuft oder walkt wird mit einer coolen Gummiarmband in unserer Jahresfarbe Blau ausgezeichnet. Foto: AOK

Jeder, der durch den Zielbogen auf dem Marienplatz läuft oder walkt wird mit einer coolen Gummiarmband in unserer Jahresfarbe Blau ausgezeichnet. Foto: AOK

Ebersberg · Bernhard Frey von der AOK in Ebersberg ermuntert im neunten Jahr Erfahrung auch Menschen mit weniger Fitness: „Nutzen Sie die Chance, einfach beim AOK-Familienlauf oder der Viererstaffel dabei zu sein. Die Zeit ist egal, jeder Einsteiger sollte es dann so machen, dass man noch locker ratschen kann. Mit oder ohne Stecken.“

Er rät dazu, sich einfach mal von der guten Stimmung beim Start anstecken zu lassen und auf sechs Kilometern die Stadt und Natur zu genießen. Übrigens: Jeder, der durch den Zielbogen auf dem Marienplatz läuft oder walkt wird mit einer coolen Gummiarmband in unserer Jahresfarbe Blau ausgezeichnet. Besonders gewertet werden die drei besten Läuferinnen und Läufer je Distanz, ohne Alterswertung. Für die beiden Sieger (Männer/Frauen) auf der Stadtlauf-Distanz über 10 km geht es wieder um den Wanderpokal. Die RockAntenne sorgt auf der Bühne mit Kult-Moderator Alex Wangler, für Bewegung und gute Musik und für die Motivation beim Zieleinlauf. Was ist sonst noch geboten? Der Sänger-und Orchesterverein sorgt mit Kaffee und Kuchen für das Wohl der Besucher und Läufer. Zur Stärkung gibt’s feine Grillwürstel in der Semmel. Und anschließend auf einen Ochsen zur Eberberger Feuerwehr. Wer mag, kann sich an der Slackline von Sport- und Orthopädieschuhtechnik Rankl versuchen. Tolle Aussichten für 20 Kinder: Bei gutem Wetter und wenn nicht im Einsatz, gibt es die Fahrt im Rettungskorb der Feuerleiter. Am Stand der AOK Bayern gibt es Laufsocken zu gewinnen.

Am Samstag, 29. Juni, von 10.00 bis 12.00 Uhr ist Anmelde-Endspurt vor dem EDEKA Peschel. Eine Anmeldung ist für Spätentschlossene auch am Tag selbst ab 7.00 Uhr im Bürgerbüro möglich. Mitveranstalter Martin Schug verrät eine Strategie gegen den inneren Schweinehund: „Möglichst schnell anmelden, das ist die beste Motivation für das Training“. Die Straßen im Zentrum Ebersbergs werden am Sonntag von 8.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr gesperrt sein.

Artikel vom 17.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...