Tödlicher Unfall

Harlaching · Fußgängerin übersehen

Harlaching · Am Sonntag, 9. Juni, gegen 12 Uhr, befuhr ein 87 jähriger Münchner mit seinem PKW, Mazda, die Grünwalder Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zum Tiroler Platz wollte er wenden. Eine 79 jährige Fußgängerin befand sich zu der Zeit an selber Örtlichkeit, auf der Mittelinsel der Grünwalder Straße und wartete an dort integrierter Fußgängerfurt bei für sie geltender roter Ampel.

Als die Ampel auf grün wechselte überquerte die Fußgängerin die Grünwalder Straße. Der 87 Jährige hatte währenddessen seinen Wendevorgang abgeschlossen und fuhr nun stadteinwärts. Hierbei übersah er die soeben auf die Fahrbahn tretende Fußgängerin und erfasste diese mit der linken Fahrzeugfront, wodurch die Frau zu Boden geschleudert wurde. Der unverzüglich verständigte Rettungsdienst brachte die 79 Jährige zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Auch an seinem PKW entstand kein Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen. Durch den Unfall wurde die 79-Jährige so schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie am Montag, 10. Juni.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...