Feuerwehr rettet Eichhörnchen

Haidhausen · Tier war in Taubennetz gefangen

Ein Eichhörnchen hat in Haidhausen für Aufsehen gesorgt. Symbolbild: CC0

Ein Eichhörnchen hat in Haidhausen für Aufsehen gesorgt. Symbolbild: CC0

Haidhausen · Eine aufmerksame Frau, eine Nagelschere und viel Fingerspitzengefühl haben am Freitagmorgen, 7. Juni, einem Eichhörnchen vermutlich das Leben gerettet.

Die Mieterin einer Wohnung in der Pariser Straße bemerkte über ihrem Balkon ein Eichhörnchen, dass sich in einem Taubenabwehrnetz verfangen hat. Sie rief die 112 und schilderte dem Disponenten in der Leitstelle die Situation. Zwei Kollegen wurden mit einem Kleinalarmfahrzeug nach Haidhausen alarmiert. Zwischen dem viertem und fünften Obergeschoss hatte sich das Eichhörnchen in einem Vogelschutznest verfangen. Die beiden Feuerwehrmänner schnitten das Netz großflächig aus, um das Nagetier befreien zu können. Da es sich kompliziert in das Netz "eingewickelt" hatte, nahmen die Feuerwehrmänner eine kurzfristig ausgeliehene Nagelschere zu Hilfe, um das Eichhörnchen vorsichtig befreien zu können. Da der kleine Nager quietschfidel und augenscheinlich unverletzt war und so gar keine Lust auf einen Ausflug in die Tierklinik hatte, entließen die Einsatzkräfte ihn in einem Park sicher in die Freiheit.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...