Weiterhin ein offenes Ohr für Bürger

Blume bleibt Kreisvorsitzender der CSU München-Ost

Der alte und neue Kreisvorsitzende der CSU München-Ost heißt Markus Blume. Mit 98 Prozent der Stimmen wurde der Landtagsabgeordnete von den CSU-Mitgliedern jüngst wiedergewählt. Mit großer Geschlossenheit und einem Team aus den Ortsverbänden Perlach, Ramersdorf, Trudering-Riem, Waldperlach, Waldtrudering geht die CSU nun in die Kommunalwahl 2020.

Nachverdichtung in Gartenstädten, fehlende Infrastruktur in Neubaugebieten, große Bauvorhaben, die Bundestagswahl 2017 und die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018 – der Rechen- schaftsbericht von Markus Blume über die Arbeit des CSU Kreisverbands seit der letzten Wahl 2017 ließ kein wesentliches Thema des Münchner Ostens aus. Dabei untermauerte Blume den Anspruch der CSU, stets „im Dialog mit den Menschen vor Ort“ zu sein. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern habe man schon oft hervorragende Lösungen gefunden und nachteilige Entscheidungen der Landeshauptstadt München korrigiert. Zudem erinnerte Blume an die regelmäßigen Großveranstaltungen der örtlichen CSU, wie die Festzeltveranstaltungen auf der Truderinger Festwoche oder die Neujahrsempfänge für ehrenamtlich Engagierte. Ziel müsse stets sein, „das Vertrauen der Wählerschaft immer wieder aufs Neue zu rechtfertigen“, waren sich die Parteimitglieder einig. Die Bandbreite des Kreisverbands auch im Vorstand abzubilden, war Zielsetzung der anschlie- ßenden Neuwahlen. Neben Markus Blume als Kreisvorsitzendem wurden Bundestagsabge- ordneter Dr. Wolfgang Stefinger, die Stadträte Beatrix Burkhardt und Sebastian Schall sowie der neue CSU Ortsvorsitzende von Waldtrudering, Stephen Sikder, zu Stellvertretern gewählt. Als Schatzmeister fungiert weiterhin der Perlacher Bezirksausschussvorsitzende Thomas Kauer. Schriftführer sind Stadträtin Ulrike Grimm und Tim Henningsen. Den Kreisvorstand komplettieren insgesamt zehn Beisitzerinnen und Beisitzer: Christopher Perry, Henry Held, Torsten Matysik, Dr. Magdalena Miehle, Frank Eßmann, Barbara Gau, Eva Muhr, Mark Schlögel, Simon Soukup, Wolfgang Thalmeir. Die erste große Herausforderung für den neuen Kreisvorstand wird nun der Wahlkampf zur Kommunalwahl am 15. März 2020 sein. Auch nach den jüngsten Wahlen zum Europäischen Parlament verteidigt die CSU ihre Position als stärkste politische Kraft im Münchner Osten. „Wir möchten auch weiterhin das Ohr bei den Sorgen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger in Ramersdorf-Perlach und Trudering-Riem haben und die großen Herausforderungen vor denen der Münchner Osten steht, aktiv gestalten“, so Blume in Richtung der knapp 100 anwesenden Mitglieder.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...