KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
München · Residenz-Gala-Konzert
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Im Stadion und im Fernsehen
TSV 1860 München zieht die Massen
Zuschauermagnet: der TSV 1860 München. Foto: Anne Wild
München/Giesing · Mit Ausnahme einer einzigen Begegnung am ungeliebten Montagabend gegen den Absteiger VfR Aalen, als »nur« 14.100 Zuschauer ins Grünwalder Stadion strömten, waren allen anderen Heimspiele des TSV 1860 München in der vergangenen Saison ausverkauft. Eine Auslastung von 99 Prozent meldet kein anderer Klub in der Liga. Auswärts stellten die Löwen ebenfalls eine Macht – im Schnitt an die 2.500 Fans begleiteten die Weiß-Blauen in die Fremde. Auf den Plätzen folgen der 1. FC Kaiserslautern (1.800) und Hansa Rostock (1.500). Auch bei den TV-Übertragungen belegen die Löwen einen Spitzenplatz.
Allein fünfzehn Mal wurden Spiele des TSV 1860 München im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Die Löwen belegen gleichauf mit dem Halleschen FC den ersten Rang – sind ein Quotenbringer. Am wenigsten im TV gesendet wurden der VfR Aalen, die SG Sonnenhof Großaspach und der Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit jeweils nur zwei Übertragungen.
Bei den Landesrundfunkanstalten gibt es erhebliche Unterschiede, was die Anzahl der Live-Übertragungen anbelangt. Der Westdeutsche Rundfunk Köln und der Mitteldeutsche Rundfunk sendeten jeweils 30 Spiele, der Norddeutsche Rundfunk 29, der Südwestrundfunk 22 und der Bayerische Rundfunk zeigte 20 Partien – hauptsächlich unter Beteiligung des TSV 1860 München.
Das Pay-TV-Angebot der Deutschen Telekom umfasste alle 380 Partien der gesamten Saison. Neun Millionen Zuschauer verfolgten in Summe das Angebot von »Magenta Sport«. In der Vorsaison konnte der Anbieter laut www.liga3-online.de nur fünf Millionen Zuschauer zählen.
(as)
Artikel vom 12.06.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)