Trainingsstart, Trainingslager, Testspiele

Sommervorbereitung der Münchner Löwen

Schweißtreibend: Saisonvorbereitung beim TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

Schweißtreibend: Saisonvorbereitung beim TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Ab dem 19. Juli 2019 wird in der Dritten Liga wieder um Punkte und Tore gekämpft. Knapp fünf Wochen lang will man sich beim TSV 1860 München intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Trainer Daniel Bierofka bittet seine Spieler am Montag, den 17. Juni zum Trainingsauftakt. Hier die bislang bekannten Termine der Münchner Löwen.

Nach dem Trainingsstart mit Laktattest ist der erste Testspielgegner der Weiß-Blauen der Regionalligist VfR Garching. Gespielt wird am Samstag, den 22. Juni, ab 15 Uhr im Glück-Auf-Stadion in Bodenmais im Landkreis Regen. Bereits am Tag darauf sind die Löwen erneut in Niederbayern am Ball. Zum einhundertjährigen Jubiläum der SpVgg Plattling gastiert der TSV 1860 München um 15 Uhr im Rennbahnstadion mit anschließender Autogrammstunde. Der frühere Bayernligist spielt heute in der Bezirksliga.

Am Mittwoch, den 26. Juni messen sich die Löwen in Unterpfaffenhofen (Bertha-von-Suttner-Str. 3, 82110 Germering) um 19 Uhr mit dem Schweizer Cupsieger FC Basel 1893. Der Bayernligist TSV 1865 Dachau empfängt den TSV 1860 München am Samstag, den 29. Juni, um 16 Uhr im Stadion an der Jahnstraße (Jahnstraße 23 bis 25). Am Tag darauf darf sich der Bezirksligist TSV Abensberg im Landkreis Kelheim anlässlich seines ebenfalls hundertjährigen Vereinsjubiläums auf die Löwenprofis freuen. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr im Neuen Stadion Abensberg, Stadionstraße 60.

Von Dienstag, den 2. Juli bis Sonntag, den 7. Juli begibt sich der TSV 1860 München ins Trainingslager nach Windischgarsten in Oberösterreich. Am Mittwoch, den 3. Juli ist ein Testspiel gegen einen noch zu benennenden Gegner anberaumt. Spielort ist das örtliche Stadion in Windischgarsten. Der österreichische Zweitligist SV Ried 1912 ist am Sonntag, den 7. Juli Gegner der Giesinger. Anpfiff in der nach einem Fenster- und Türenproduzenten benannten Arena ist um 16 Uhr. Zurück in München nimmt der TSV 1860 München am Samstag, den 13 Juli, im Sportpark Heimstetten an einem Turnier mit den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und FC Augsburg sowie dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth teil. Der Modus und die Anstoßzeiten sind noch nicht bekannt.

Eine Reihe von Drittligisten wie der SV Waldhof Mannheim, FC Carl Zeiss Jena, SV Meppen, MSV Duisburg und 1. FC Magdeburg verzichten übrigens ganz auf ein Trainingslager und bereiten sich ausschließlich in der Heimat auf den Ligastart vor.

Die Saison 2019/2020 startet am Freitag, 19. Juli mit dem Eröffnungsspiel. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die 38 Spieltage der Dritten Liga in der ersten Juliwoche bekanntgeben. Die Spieltage bleiben gegenüber der vergangenen Saison unverändert. Mit Ausnahme der Englischen Wochen wird stets ein Spiel am Freitagabend (19 Uhr) ausgetragen, sechs Partien finden am Samstag (14 Uhr) statt, zwei Spiele sonntags (13 und 14 Uhr) und jeweils eine Begegnung am Montag (19 Uhr).

(as)

Artikel vom 10.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...