Museumsfreunde reisten nach Nafplio

Ottobrunn · Ostern auf Griechisch

Die Freunde des Otto-Museums in Asini, wo das Osterfest stattfand. Foto: Privat

Die Freunde des Otto-Museums in Asini, wo das Osterfest stattfand. Foto: Privat

Ottobrunn · Über Ostern reisten 20 Freunde des Otto-König-von-Griechenland-Museums unter der Leitung von Partnerschaftsreferentin Andrea Seeböck nach Griechenland.

Nach drei Tagen in Athen, die gefüllt waren mit Museumsbesuchen, einer Rundfahrt mit Führung, einem Spaziergang durch die Stadt und den Amaliengarten, ging die Reise weiter nach Nafplio (Nauplia), Ottobrunns Partnerstadt, um dort gemeinsam mit den griechischen Freunden das Osterfest zu feiern.

Die Ottobrunner Gruppe wurde herzlich empfangen von Julia Bretschneider, einer in Nafplio lebenden Deutschen, und Mitgliedern des von Bretschneider gegründeten Vereins "Filia", der sich auf griechischer Seite um die Partnerschaft kümmert. Gemeinsam wurden schöne Ausflüge unternommen und das Osterfest begangen - mit Prozession, Kirchenbesuch, Auferstehungsgottesdienst um Mitternacht und natürlich dem berühmten Lamm vom Grill bei einer wunderschönen Feier in Asini, einem Ort in der Nähe von Nafplio. Fazit von Andrea Seeböck: "Es war eine Woche voller schöner Begegnungen in der bezaubernden Partnerstadt. Otto sei Dank, dass wir mit so einer schönen Stadt verbunden sind." MO

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...