Künstlergespräch mit Angela Dorrer

Riemer Runde

Riem · Das nächste Künstlergespräch in der Messestadt findet erst am Dienstag, 16. April, 19 Uhr, im Bewohnertreff Galeriahaus, Lehrer-Wirth-Str. 19, statt.

Für die Messestadt hat die Münchner Künstlerin Angela Dorrer PEM entwickelt – Personal-Event-Management – eine Spiel- und Kommunikationsstruktur für ein neues Messestadtritual.

Ein »PEM-Manager« inszeniert für einen »Kandidaten« seiner Wahl einen Tag. Mit Hilfe von fünf speziellen Handlungsmodulen sowie der Bereitstellung eines Aktionskoffers soll ein »Optimaltag« durchgeführt werden. PEM initiiert eine Plattform der Möglichkeiten für neue, ganz persönliche Erlebnisse. Die Künstlerin wird dabei zum moderierenden Coach für die Messestadtbewohner.

Im Verlauf eines jeden PEM-Days entstehen individuelle Relikte, die in der Messestadt aufbewahrt werden und ihre gemeinschaftliche Struktur stärkt. Nachdem bereits erste PEM-Days stattgefunden haben, berichten die Künstlerin, PEM-Manager und Kandidaten in einer Riemer Runde über ihre Erfahrungen und machen Lust auf »Zeit, die man intensiv und sorgenfrei lebt, in der man macht was man schon lange mal tun wollte...« (Angela Dorrer).

Die sechs PEM-Koffer wurden bei einem internationalen Nachbarschaftsfest in der Messestadt Riem am 30. Juni 2001 an verschiedene Gemeinschaftseinrichtungen übergeben. Das »Kofferkomitee«, bestehend aus Mitgliedern des Beohnertreffs, Autofrei Wohnen & WOGENO, der Katholischen Gemeinde, des Familienzentrums, der Grundschule und Quax/Echo e.V., stellt die Koffer auf Anfrage gern zur Verfügung (Tel. 94 37 98 49).

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...