Turnier beim SC Isaria

Rekordbeteiligung

Unterföhring · Das Andi-Walter-Gedächtnisturnier der Ringer des SC Isaria Unterföhring hat nicht nur Tradition (bereits das 24. Mal), sondern auch einen sehr hohen Stellenwert bei den Sportlern.

So zeigt die Teilnahme von nicht weniger als 12 österreichischen Vereinen, den Gästen aus dem ukrainischen Leistungszentrum Lviv und Vereinen aus dem Norden Deutschlands (Luckenwalde, Potsdam, Böhlen) bis nach Berchtesgaden das große Interesse an diesem Turnier.

Gerungen wurde auf hohem Niveau und so gingen die Kämpfe der 357 Aktiven bis in den späten Abend. Speziell bei den B-Jugendlichen wurde internationale Leistung gezeigt und so mussten sich die Eerfolgsgewöhnten Isarianer hinter den ukrainischen Spitzenringern einreihen. Auch die Mädchen waren mit 52 Teilnehmern außergewöhnlich gut besetzt.

Für die Isarianer gewannen Veronika Hock und Tanja Ebenhoch. Bei den Jungen wurde Patrik Groß Erster. Die Mannschaftswertung konnte jedoch von den Isarstädtern der guten Platzierungen (10 mal 2. Platz, 7 mal Dritter) vor Hallbergmoos und Penzberg gewonnen werden.

Diese Woche bietet sich den Jugendlichen Gelegenheit mit den Ukrainern zu trainieren und dem Trainerteam mit Igor Dukh Erfahrungen auszutauschen.

Am Donnerstag ist um 16 Uhr ein Vergleichskampf, bei dem Zuschauer durchaus erwünscht sind.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...