Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Messestadt Riem · Wohnung in Flammen

Messestadt Riem · Am Freitag, 31. Mai, bemerkte eine Anwohnerin gegen 8.40 Uhr dichten Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Maria-Montessori-Straße und alarmierte daraufhin den Notruf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand im zweiten Obergeschoss des Anwesens ein Balkon mit dort befindlichem Wintergarten komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, wobei Teile des Gebäudes zur Absuche nach Glutnestern entfernt werden mussten.

Durch den Brand wurden der Wintergarten sowie Teile der dazugehörigen Wohnung zerstört bzw. stark beschädigt, so dass die Wohnung aktuell nicht mehr bewohnbar ist. Aufgrund der starken Hitze und Rauchentwicklung wurden außerdem noch ein angrenzender Balkon, Nachbarwohnungen sowie Teile der Fassade und des Daches beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Kommissart 13 übernommen. Es ergaben sich Hinweise auf eine fahrlässige Verursachung des Brandes.

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...