Großes Fest in St. Peter und Paul

Firmung mit Kardinal Wetter

Pfarrer Herbert Kellermann (li.) freute sich über den Besuch von Kardinal Wetter.	Foto: Privat

Pfarrer Herbert Kellermann (li.) freute sich über den Besuch von Kardinal Wetter. Foto: Privat

Trudering · Ein ganz besonderes Ereignis durfte die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul vor einigen Tagen feiern.

Am Freitag, 15. März, kam Erzbischof Friedrich Kardinal Wetter in die Pfarrkirche, um 73 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden.

Vor Beginn des feierlichen Gottesdienstes um 17 Uhr begrüßten Kinder des Pfarrkindergartens Kardinal Wetter und überreichten ihm einen Blumenstrauß. Zu Anfang des Gottesdienstes erinnerte Pfarrer Herbert Kellermann an den letzten Besuch des Kardinals, der 1986 die Firmung spendete und anschließend das neue Pfarrheim einweihte.

Nach dem eindrucksvollen Firmgottesdienst, der mit Orgelmusik sowie rhythmischen Liedern der Jugendband musikalisch gestaltet wurde, hatten die Firmlinge und ihre Angehörigen im Pfarrgarten Gelegenheit mit Kardinal Wetter noch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschluss lud Pfarrer Kellermann den hohen Gast zusammen mit den Firmhelferinnen und Firmhelfern sowie Mitgliedern des Stadtrats, des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung noch zu einem kleinen Imbiss in den Pfarrsaal ein, bei dem der Truderinger Musikverein unter Leitung von Dietmar Hansen die musikalische Gestaltung übernahm. Unter den Klängen des Bayerischen Defiliermarsches wurde der Erzbischof von München und Freising von der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul verabschiedet.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...