Für SVD war mehr drin

Punkte verschenkt

Daglfing · Die Haidhausener bleiben für den SV Helios-Daglfing der bislang unbezwingbare Angstgegner, wobei man es jedoch diesmal selbst versäumt hatte, die dringend benötigten Punkte gegen den Tabellenvorletzten zu erreichen.

Zunächst waren die Gäste klar spielbestimmend. Es bedurfte etliches Glück um nicht sogar in Rückstand zu geraten. Erst nach etwa einer halben Stunde hatte sich der SVHD etwas gefangen und wurde zudem durch ein wegen vermeintlichen Abseits nicht gegebenes Tor von Daniel Frey aufgerüttelt. So agierte man im zweiten Spielabschnitt forscher, wodurch nun zunächst etliche Male aussichtsreiche Schusspositionen entstanden.

Obwohl der SVHD den Druck zunehmend verstärken konnte, fehlte jedoch im Strafraum die entscheidende Konsequenz. Gegen die dichtgestaffelte Gästedeckung war somit kaum mehr durchzukommen. Letztendlich musste mit dem 0:0 der kleine Dämpfer im Aufstiegsrennen hingenommen werden.

Die Niederlage der 2. Mannschaft gegen die im Spitzenfeld agierenden Gäste von Hellas Monachou kam sicherlich nicht völlig unvermutet. Zunächst machte es SVHD II dem spielerisch starken Gegner allerdings auch nicht sonderlich schwer um klar in Führung zu gehen. Erst als man aussichtslos 0:4 zurücklag und sich ein heilloses Debakel anbahnte, besannen sich die Daglfinger auf ihre Stärken.

Durch ein verbessertes Angriffsspiel konnte die gegnerische Deckung doch in etliche Verlegenheit gebracht werden. Andi Völkl per Kopf, sowie ein strammer Schuss durch Roman Tögel gestalteten das Ergebnis schon freundlicher. So ergaben sich zwar weiterhin Unsicherheiten, jedoch schaffte abermals Andi Völkl in der Schlussminute den zu späten Anschluss. Am Ende hieß es 3:4 für die Gäste.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...