50. Kirchweihjubiläum

Waldperlach · Dankmesse in St. Bruder Klaus

1969 wurde die Pfarrkirche St. Bruder Klaus feierlich eingeweiht. Das 50-jährige Jubiläum wird am 1. Juni gefeiert. Foto: VA

1969 wurde die Pfarrkirche St. Bruder Klaus feierlich eingeweiht. Das 50-jährige Jubiläum wird am 1. Juni gefeiert. Foto: VA

Waldperlach · Schon im Jahr 1963 war der Plan für eine neue Kirche in Waldperlach fertig. Doch die vorgesehene Langschiff-Form entsprach nicht den neuen liturgischen Anweisungen des Konzils. Auch aus finanziellen Gründen verzögerte sich das Projekt und der Architekt musste neu planen.

So entstand die heutige Form der Kirche St. Bruder Klaus mit quadratischem Grundriss und dem Alter als Mittelpunkt der Kirche. Am 1. Juni 1969 wurde nach einjähriger Bauzeit die Kirche St. Bruder Klaus durch dem damaligen Kardinal Julius Döpfner geweiht und die Pfarrei St. Bruder Klaus offiziell gegründet.

Zu dem 50-jährigen Kirchweihjubiläum wird am Samstag, 1. Juni, um 18.30 Uhr ein Dankgottesdienst gefeiert, der musikalisch vom Kirchenchor und vom Chor für Junge Musik gestaltet wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Pfarrei herzlich zu einem Stehempfang im Pfarrsaal ein. Bei einer kleine Bilderausstellung werden dort ein paar Impressionen aus der Geschichte der Pfarrei gezeigt.

Artikel vom 30.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...