Das Ziel heißt Landesliga

SVN-Fußballer kämpfen um Aufstieg

Die Fußballer des SVN München könnten erstmals in ihrer Historie in die Landesliga aufsteigen. Foto: Verein

Die Fußballer des SVN München könnten erstmals in ihrer Historie in die Landesliga aufsteigen. Foto: Verein

Neuperlach · Nach einer erfolgreichen Saison 2018/19 in der Bezirksliga hat sich die erste Fußball-Herrenmannschaft des SVN München als Tabellenzweiter für die Relegation qualifiziert. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum hat der Verein damit die Chance, zum ersten Mal in seiner Historie in die Landesliga aufzusteigen.

In der Relegation, die in zwei Runden ausgetragen wird, setzte sich der SVN zunächst gegen den SV Cosmos Aystetten durch. Im Hinspiel gelang ein 3:0-Heimerfolg durch die Torschützen Drinos Gerguri, Dennis Yimez und Dimitrios Vourtsis. Im Rückspiel im schwäbischen Aystetten (Landkreis Augsburg) mussten die Münchner dann eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Aufgrund des Siegs im Hinspiel konnte sich der SVN gegen den aktuellen Landesligisten insgesamt durchsetzen und erreichte die nächste Runde der Relegation.

In den entscheidendenden Partien um einen Platz in der Landesliga geht es nun gegen den TSV Jetzendorf. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 29. Mai, um 18.30 Uhr, beim TSV Jetzendorf (Schulstraße 24, 85305 Jetzendorf) statt.

Beim Rückspiel am Samstag, 1. Juni, wird die Entscheidung über die zukünftige Liga des SVN bei einem Heimspiel fallen: Anstoß auf der Bezirkssportanlage an der Bert-Brecht-Allee 17 ist um 14 Uhr. Der SVN München hofft auf viele Zuschauer.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...