So seh ich das – zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Offenheit

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Eins ist mal klar: Wer es nicht schafft über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen, der wird bei BreakOut wenig Chancen auf die größte Entfernung haben. Der am weitesten von München entfernte Punkt auf deutschem Boden ist die Nordspitze von Sylt, knapp 800 Kilometer Luftlinie entfernt.

Das Abenteuer BreakOut ist nur möglich, weil in Europa Grenzen geöffnet wurden. Wenn die EU den Europäern nichts gebracht haben mag, wie Kritiker sagen (in Wahrheit haben die Europäer der EU sehr viel zu verdanken), dann doch wenigstens die Möglichkeit, ihren Heimatkontinent intensiv kennenzulernen und einzigartige Begegnungen zu haben. Man muss nur offen sein. Wie die Grenzen in Europa. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
München · BreakOut: 36 Stunden Europa für Abenteurer
Artikel vom 17.05.2019: Einfach weit weg

Artikel vom 17.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...