Aufstieg in die Bezirksoberliga

Mixed-Stockschützen des TSV Ismaning dürfen feiern

Brigitte Schmaderer und Koni Heidacher gewannen das Turnier in Hallbergmoos und stiegen auf. Foto: Verein

Brigitte Schmaderer und Koni Heidacher gewannen das Turnier in Hallbergmoos und stiegen auf. Foto: Verein

Ismaning · Die Stockschützen des TSV Ismaning werden 2020 mit zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga Duo-Mixed vertreten sein. Beim Turnier in Hallbergmoos gab es kürzlich einen Aufstieg zu feiern: Ismaning belegte Platz eines mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 2,147.

Neun Duo-Mixed-Mannschaften kämpften um die begehrten zwei Aufstiegsplätze in die Bezirksoberliga. Mit von der Partie waren für den TSV Ismaning Brigitte Schmaderer und Koni Heidacher. Das erste Spiel, die erste Kehre - und die Ismaninger konnten punkten. Doch auch die gegnerische Mannschaft war hellwach. Während das Team des TSV sich in den Kehren zwei bis fünf erst finden musste, machten die Gegner die Punkte. Schadensbegrenzung und Punkte gelangen Ismaning in der letzten Kehre, aber der Sieg gehörte dem ESC Manching.

Die nächsten vier Spiele jedoch liefen für die Mannschaft, trotz des Aussetzers zwischendrin, wie geschnitten Brot: Sie gewinnen die Spiele haushoch. Spiel sieben gegen TSV Hartpenning war für die Ismaninger Schützen eine harte Nuss. Bis zur Kehre vier war bei einem Spielstand von 12:14 wirklich noch alles drin. Dennoch wollte in den beiden letzten Kehren nichts gelingen und Ismaning sein ihr zweites Spiel abgeben.

Das nächste Spiel kam, und es lief wieder für die Spieler des TSV Ismaning. Doch der Start des letzten Spieles verlief holprig. Zwar konnten die Ismaninger die erste Kehre punkten, aber der Gegner schrieb die nächsten drei Kehren und führte mit 11:3. Nun „schrillten“ die Alarmglocken bei Ismaning. Die beiden letzten Kehren kamen - und die Ismaninger rissen das Ruder nochmals herrum und gewannen das Turnier. Der Einsatz, die Konzentration und der Siegeswille hatten sich also gelohnt.

Artikel vom 14.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...