Spielplatz sanieren

Haidhausen · Baureferat präsentiert Vorentwurf

Haidhausen · Das städtische Baureferat lädt am Dienstag, 14. Mai, von 18.30 bis 20.30 Uhr, zur Präsentation des Vorentwurfes für die Sanierung der Spielplätze am Johannisplatz ein. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal 1 im Erdgeschoss der Münchner Volkshochschule (Einsteinstraße 28) statt. Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen wird teilnehmen.

Die Spielplätze für Schul- und Kleinkinder sowie der Bolzplatz werden saniert. Bei Workshops für Schulkinder und Erwachsene hat das Baureferat zahlreiche Ideen zur Aufwertung der Spielbereiche gesammelt. Die Ergebnisse der Beteiligung bilden die Grundlage für den Vorentwurf. Knapp 160 Kindern wurde der Vorentwurf für den Schulkinderspielbereich bereits im Februar 2019 vorgestellt. Nun wird er interessierten Erwachsenen erläutert und mit ihnen diskutiert.

Im nächsten Schritt werden die Ideen und Anregungen aus der Bürgerbeteiligung geprüft und in die Vorplanung eingearbeitet. Der Projektauftrag soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 erfolgen.

Artikel vom 10.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...