Radlgaudi für Jung und Alt

Radlrallye und Grillfest der Kolpingsfamilie Ebersberg

Unterwegs werden Aufgaben gestellt, die mal das ganze Team, mal einzelne Teammitglieder lösen müssen. Foto: VA

Unterwegs werden Aufgaben gestellt, die mal das ganze Team, mal einzelne Teammitglieder lösen müssen. Foto: VA

Ebersberg · Am 19. Mai veranstaltet die Kolpingsfamilie Ebersberg wieder ihre Radlrallye. Egal ob Dreirad-, Zweirad- oder E-Bike-Fahrer – für jedes Alter ist es eine Wahnsinnsgaudi. Schnappt Euch Familie oder Freunde, bildet eine Gruppe und tretet los! Natürlich sind auch Alleinfahrer willkommen.

„Kommt einfach an den Start, dort findet sich immer eine Gruppe, bei der man herzlich ein- und mittreten kann“, lädt Claudia Ball vom diesjährigen Organisationsteam ein. Ganz wichtig: Nicht nur alle Kolpingmitglieder können mitmachen, sondern auch Gäste und Gästeteams.

Radlrallye, was ist das? Wie der Name sagt, ist es eine Radtour in mehreren Etappen. Unterwegs werden Aufgaben gestellt, die mal das ganze Team, mal einzelne Teammitglieder lösen müssen. Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Herausforderungen, die jeder meistern kann und die allen Spaß machen.

Start ist am Sonntag, 19. Mai, zwischen neun und zehn Uhr am katholischen Pfarrheim in Ebersberg, Baldestraße 18. Gefahren wird die Tour in zwei Abschnitten – in der Mittagspause werden alle kleinen und großen Radler im Pfarrheim mit Pasta versorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt für Kinder bis 14 Jahre vier Euro, für Erwachsene und Jugendliche sechs Euro.

Die Siegerehrung findet ab 17 Uhr im Pfarrheim statt. Wobei schon feststeht, dass ein Gewinnerteam die Radlrallye im nächsten Jahr ausrichten darf.

Gemütlich weiter geht’s im Pfarrheim mit dem anschließenden Grillfest der Kolpingsfamilie ab etwa 17 Uhr. Auch hier sind Rallye-Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer ebenso willkommen wie Gäste, welche den aktiven Ebersberger Traditionsverband einfach mal kennenlernen wollen. Für Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis ist gesorgt.

Artikel vom 12.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...