Tabellenführer siegt nur knapp gegen Markt Indersdorf

Kreisliga 1: Feldmoching macht es spannend

München · Die SpVgg Feldmoching steht kurz vor der Meisterschaft und dem direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Beim Heimspiel gegen das Kellerkind TSV Markt Indersdorf machte es der Spitzenreiter aus dem Münchner Norden jedoch unnötig spannend.

Kreisliga München Herren

Mislav Radoš traf für die überlegenen Feldmochinger nach 28 Minuten zur 1:0-Führung. Im zweiten Durchgang drängte der Tabellenführer dann klar auf die Vorentscheidung, Maximilian Markert erhöhte in der 85. Spielminute auf 2:0. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit traf dann noch Tobias Hellfritzsch für die Indersdorfer und verkürzte somit auf 1:2. Am Ende blieben die drei Punkte aber in Feldmoching.

Auf Platz zwei liegt jetzt der TSV Allach 09, der beim SV Nord Lerchenau mit 2:0 gewann und am SC Inhauser Moos vorbeizog, der beim TSV Moosach-Hartmannshofen mit 0:1 unterlag. Für die Allacher, die mit einem Spiel in der Hinterhand noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft haben, schnürte Thomas Huser einen Doppelpack. Für die Moosacher traf Luca Raspolini.

Auch der SV Untermenzing erlitt im Kampf um den Relegationsplatz einen Rückschlag – man verlor mit 1:3 im Derby beim SV Waldeck-Obermenzing. Im Tabellenkeller schlug die SpVgg Erdweg den SV Niederroth und konnte den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler ausbauen. Der TSV Bergkirchen und der SV Lohhof trennten sich 2:2.

Die nächsten Spiele am 11. + 12. 5. 2019:
FC Fasanerie-Nord – TSV Moosach-Hartmannshofen; TSV 1865 Dachau II – SpVgg Erdweg; SC Inhauser Moos – SpVgg Feldmoching; TSV Allach 09 – SV Waldeck-O.; SV Niederroth – SV N Lerchenau; TSV Markt Indersdorf – TSV Bergkirchen; SV Untermenzing – SV Günding

Artikel vom 09.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...