Gemeinsam auf dem Weg

Liedermacher Hans-Georg Stapff & mix’n free

Oberhaching · Der Liedermacher Hans-Georg Stapff ist am Samstag, 11. Mai, mit seiner Wegweiser-Tour zu Gast in der evangelischen Kirche Zum Guten Hirten in Oberhaching. Er ist seit langem Coach von München’s einzigen Ökumenischen Chor „mix’n free“ – jetzt kommt ein gemeinsames Konzert!

In authentischen Lebensgeschichten besingt Hans-Georg Stapff Entscheidungen, Kämpfe, Bäume, Visionen, Luther, Zitronen und Schöpfermacht, spielt dazu wunderschöne Klavier-Arrangements, plaudert von seinen Ideen und lässt seine Gäste auch viel mitsingen. Seine Lieder klingen ein bißchen wie Roger Cicero, Ina Müller oder Reinhard Mey. Den Liedtexten liegen Alltagsthemen, biblische Texte und träumende Gedanken zugrunde. Vom Baum zum World Wide Web, von einer täglich neu zu erschaffenden Welt und von der Freiheit im Leben jedes Einzelnen.

Dabei steht er dazu, evangelischer Kirchenmusiker zu sein, von Gott und der Welt zu singen und die Hoffnung zu besitzen, die Welt mit seinen Liedern ein bißchen positiver zu gestalten. 2013 ist seine CD "Entscheidung" erschienen, 2018 seine CD "Baum und Herz". Der Ökumenische Chor mix’n free, unter Leitung von Helga Schmetzer präsentiert Lieder von Jazz bis afrikanisch-groovig sowie Film- und Musicalausschnitte, einige Lieder gestalten mix’n free und Hans-Georg Stapff gemeinsam.

Das Publikum wird dabei mit neuen Arrangements überrascht, die wie gewohnt mit verschiedenen Instrumenten Geige, Cello, Klarinette, Saxophon, verschiedenen Flöten, E-Bass, Gitarre oder Klavier oder auch a capella vorgetragen werden. Die Kirchengemeinde Oberhaching lädt zu diesem Konzert ein. Bei freiem Eintritt sind Spenden erbeten.

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...