Jugendmeisterschaft

Kirchseeoner Schachjugend erfolgreich

Kirchseeon · Als Zweitplatzierter in der Altersgruppe U-16 der Meisterschaft des Schachbezirks München hatte sich Stefans Kasims (Schachclub Kirchseeon) für die Bayerische Jugendmeisterschaft qualifiziert, die in der Osterwoche in Bad Kissingen stattfand.

Dort traf er auf äußerst starke Konkurrenz; gemäß seiner nominellen Spielstärke mit einer DWZ von 1634 ging er von einem der hinteren Startplätze ins Rennen.

Kasims kam mit 3 Punkten aus 7 Runden mit 1 Sieg, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen auf einen guten 15. Platz, wobei er alle seine Partien gegen höher bewertete Kontrahenten bestritt, seine Verlustpartien nur gegen ausgebuffte Turnierhasen mit einer DWZ > 2000 hinnehmen musste. Damit machte er einen weiteren Sprung auf der DWZ - Leiter um rund 50 Punkte. Begleitet wurde er von seinem Vereinskameraden Philipp Biedenkopf, der in der Altersklasse U-25 antrat und dabei erstmals an einem Turnier teilnahm.

Platz 20 mit 3 Punkten (3/0/4) unter 32 Teilnehmern darf bei deren Spielstärke – das Feld führte ein FIDE-Meister an – als toller Erfolg gewertet werden.

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...