Grund ist Sperrung der Schalterhalle

München · Längere Umsteigewege

München/Zentrum · Am Münchner Hauptbahnhof kommt es seit Montag, 6. Mai, zu Einschränkungen für die Fahrgäste.

Durch die von der DB bereits kommunizierte Sperrung der Schalterhalle ist von den U-Bahnlinien U1, U2, U7 und U8 sowie von den Trambahnen und Bussen am Bahnhofplatz kein direkter Durchgang zu den Zügen des Regional- und Fernverkehrs mehr möglich. Dadurch werden die Umsteigewege teilweise deutlich länger.

Die MVG empfiehlt ihren Kunden folgende Ausweichmöglichkeiten:
Fahrgäste der Tram- und Buslinien weichen bitte je nach Linie auf die Haltestellen Hauptbahnhof Nord oder Hauptbahnhof Süd aus, die sich direkt an den Nebeneingängen des Hauptbahnhofs befinden. Für Fahrgäste der U-Bahnlinien U1, U2, U7 und U8 wird der Umsteigeweg zu den Zügen des Regional- und Fernverkehrs deutlich länger, da ein größerer Umweg durch das Sperrengeschoss der S-Bahn erforderlich ist. Die MVG empfiehlt, einen entsprechenden zeitlichen Puffer einzuplanen.

Fahrgäste der U4/U5 nutzen den Ausgang Goethestraße, dieser führt direkt zum Südeingang des Hauptbahnhofs, der weiterhin geöffnet ist.

Die MVG passt die Wegeleitung im U-Bahnhof Hauptbahnhof entsprechend an. Mehr Informationen zur Baumaßnahme sind auf einer Webseite der Deutschen Bahn unter www.hbf-muc.de zu finden.

Artikel vom 06.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...