Unfall am Aschheimer Nordkreisel

Aschheim · Radfahrer kollidieren

Aschheim · Ein 49-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis München befuhr am Mittwoch, 1. Mai, kurz nach 14 Uhr, den für den Radverkehr freigegebenen linken Gehweg der Ismaninger Straße in Richtung Ismaning. Er wollte den Kreisverkehr in gerader Richtung passieren und weiter in nördlicher Richtung fahren.

Ihm entgegen kam ein 71-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Ebersberg, welche sich in Begleitung ihres Ehemannes befand. Die Radfahrerin beabsichtigte, an der Nordseite des Kreisverkehrs in Richtung Osten abzubiegen. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrradfahrer kam, beide stürzten im Grünstreifen.

Der 49-Jährige erlitt durch den Sturz eine Platzwunde im Gesicht. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die 71-Jährige wurde nur leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Artikel vom 06.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...